Produkt zum Begriff Steuern:
-
Köber, Johann C.: Steuern steuern - Das Arbeitsbuch
Steuern steuern - Das Arbeitsbuch , Viele Menschen verfügen kaum über genug Geld, um es beiseitezulegen. Neben Miete, Kreditraten oder Konsumausgaben schlagen vor allem Steuern und Abgaben zu Buche. Wer beabsichtigt, ein Vermögen aufzubauen, muss dieser Logik entfliehen, und darauf zielt dieses Buch ab. Es zeigt Ihnen, wie Sie Steuern sparen und finanzielle Unabhängigkeit erlangen können. Zum Bestseller Steuern steuern mit mehr als 20 000 verkauften Exemplaren liegt nun auch das passende Arbeitsbuch vor. Entstanden auf Wunsch der Teilnehmer von Hunderten Lehrgängen und Workshops, die Autor Johann C. Köber mit seinem Team zu Steuer- und Finanzthemen durchführt, lässt sich die bewährte Steuern-steuern-Strategie mit über 100 kommentierten Charts noch besser nachvollziehen. Zahlreiche Übungen, Beispielrechnungen und Kontrollfragen helfen, die Steuer- und Abgabenlast optimal zu gestalten. - Mit Kontrollfragen zum Selberlösen zu jedem Kapitel - Mit zahlreichen Rechenbeispielen - Mit vielen anschaulichen Beispielen aus der Praxis , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Ich bin Influencer I Steuern leicht gemacht für selbstständige Content Creator und Influencer
Dein Weg zu mehr finanzieller Sicherheit
Preis: 19.99 € | Versand*: 1.95 € -
Immobilien kaufen, bauen und vermieten: So optimieren Sie Ihre Steuern | Steuern und Immobilienkauf
Für Haus- und Wohnungsbesitzer oder Käufer gibt es unterschiedliche Kosten, deren korrekte Unterscheidung steuerlich für Sie relevant wird. Wie Sie Ihre Kosten als Käufer oder Eigentümer z.B. Anschaffungskosten und Baukosten richtig ermitteln und abschreiben, zeigen wir Ihnen in unserem Ratgeber.
Preis: 9.99 € | Versand*: 0.00 € -
Waza, Thomas: Insolvenzen und Steuern
Insolvenzen und Steuern , Das Praxis-Handbuch zur Besteuerung von Unternehmen in der Insolvenz. Die Bewältigung der Fragestellungen rund um das Insolvenzsteuerrecht wird von Jahr zu Jahr komplexer und erfordert fachübergreifende insolvenz- und steuerrechtliche Kenntnisse. Die Neuauflage des bewährten "Insolvenz-Klassikers" zeigt Insolvenzverwaltern, Rechtsanwälten und Steuerberatern, aber auch Mitarbeitern der Finanzverwaltung sofort umsetzbare Lösungsansätze für den rechtssicheren Umgang mit praxisrelevanten Fragen auf. Die systematische Aufbereitung, eine klare Sprache und die zahlreichen Beispiele machen das bekannte Handbuch zu einem idealen Begleiter für die tägliche Praxis. Selbst schwierige Detailfragen und die sich aus der engen Verflechtung von Zivil- und Steuerrecht ergebenden Spezialprobleme lassen sich so kompetent und rechtssicher lösen. Aktuelle Schwerpunkte der 14. Auflage: - Änderungen zum 1.1.2024 u.a. durch das Wachstumschancengesetz. - Reformen des Insolvenzrechts der letzten Jahre. - Europäische Aspekte von Sanierung und Insolvenz, insbesondere die Restrukturierungs- und Harmonisierungsrichtlinie. - Warn- und Hinweispflichten der Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte bei der Erstellung von Jahresabschlüssen. - Aufteilung der Einkommensteuer in der Insolvenz (§§ 38, 55 InsO etc.). - Besteuerung von Einzelunternehmen mit Restschuldbefreiung und Betriebsaufgabe. - Besteuerung von Personengesellschaften in der Krise und Insolvenz nach dem MoPeG zum 1.1.2024. - Besteuerung von Kapitalgesellschaften in der Krise und Insolvenz (§ 11 KStG). - Besteuerung von Sanierungserträgen und typischen Sanierungsmaßnahmen. - Besteuerungsfolgen im Rahmen des § 55 Abs. 4 InsO n.F. - Umfassende Darstellung und Bewertung der aktuellen umsatzsteuerlichen Fragestellungen rund um die Insolvenz. Inhaltsverzeichnis: I. Allgemeiner Teil. A. Überblick über das Regelinsolvenzverfahren. B. Das Besteuerungs- und Erhebungsverfahren in der Insolvenz. C. Durchsetzung von Steuerforderungen. D. Rechnungslegungspflichten in der Insolvenz. E. Die Befreiung des Schuldners von seinen Verbindlichkeiten. F. Haftungsinanspruchnahme. II. Die Behandlung der einzelnen Steuerarten und Erhebungsformen. A. Einkommensteuer. B. Körperschaftsteuer. C. Gewerbesteuer. D. Umsatzsteuer. E. Sonstige Steuern und Nebenformen. F. Aspekte aus Sicht des Insolvenzverwalters. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 149.00 € | Versand*: 0 €
-
Was ist eine Content Marketing Strategie?
Was ist eine Content Marketing Strategie? Eine Content Marketing Strategie ist ein geplanter Ansatz, um hochwertige und relevante Inhalte zu erstellen, die die Zielgruppe ansprechen und Mehrwert bieten. Sie umfasst die Festlegung von Zielen, die Definition der Zielgruppe, die Auswahl der richtigen Kanäle und die Erstellung eines Redaktionsplans. Durch eine gut durchdachte Content Marketing Strategie können Unternehmen ihre Reichweite erhöhen, ihre Markenbekanntheit steigern und letztendlich ihre Umsätze steigern.
-
Was sind die wichtigsten Aspekte, die man bei der Planung einer Content-Marketing-Strategie berücksichtigen sollte?
Die Zielgruppe und deren Bedürfnisse müssen genau definiert werden. Die Auswahl der richtigen Kanäle und Formate ist entscheidend. Die regelmäßige Analyse und Anpassung der Strategie ist essenziell.
-
Was sind die wichtigsten Elemente einer erfolgreichen Content-Marketing Strategie?
Die wichtigsten Elemente einer erfolgreichen Content-Marketing-Strategie sind eine klare Zielsetzung, eine gründliche Zielgruppenanalyse und die kontinuierliche Produktion hochwertiger und relevanter Inhalte. Zudem ist es entscheidend, die Inhalte über verschiedene Kanäle zu verbreiten und regelmäßig zu analysieren, um den Erfolg der Strategie zu messen und anzupassen. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Marketing, Vertrieb und Content-Team ist ebenfalls entscheidend für den Erfolg einer Content-Marketing-Strategie.
-
Welche Steuern sind direkte Steuern?
Welche Steuern sind direkte Steuern? Direkte Steuern sind Steuern, die direkt von einer Person oder einem Unternehmen an die Regierung gezahlt werden, ohne Umwege über Dritte. Beispiele für direkte Steuern sind Einkommensteuer, Körperschaftsteuer und Grundsteuer. Diese Steuern werden basierend auf dem Einkommen, Gewinn oder dem Wert von Vermögenswerten einer Person oder eines Unternehmens berechnet. Im Gegensatz dazu stehen indirekte Steuern, die auf den Verkauf von Waren und Dienstleistungen erhoben werden und nicht direkt von den Verbrauchern gezahlt werden.
Ähnliche Suchbegriffe für Steuern:
-
Steuern, aber lustig! (Görlich, Andreas)
Steuern, aber lustig! , Steuern und Buchführung sind bei vielen Existenzgründern und Selbständigen so beliebt wie Fußpilz in der Sauna. Nicht wenige Unternehmer empfinden eine Besprechung mit ihrem Steuerberater wie einen Besuch beim Zahnarzt, nur noch schlimmer. Doch: Wenn von Einnahmen-Überschuss-Rechnung, Umsatzsteuer oder Einkommensteuer die Rede ist, geht es um bares Geld - Ihr Geld! Solide Buchhaltungs- und Steuerkenntnisse helfen Ihnen dabei, dass mehr von Ihrem hart verdienten Geld in Ihrer Tasche bleibt und Sie keinen Cent an den Fiskus verschenken. Ebenso fachkompetent wie unterhaltsam erklärt Andreas Görlich Existenzgründern und Jungunternehmern alles Wissenswerte über die Welt der Steuerparagrafen und Buchungssätze. Sie werden sehen: sie zu verstehen, ist kein Hexenwerk. Und spannend ist es noch dazu. Denn rund um die Materie gibt es eine Menge Fragen, die nicht unbedingt lebenswichtig, aber extrem interessant sind. Was ist eigentlich Bemessungsgrundlage der Sexsteuer? Warum ist der Gang zum stillen Örtchen nicht steuerlich abzugsfähig? Oder: Wie erhöhen Sie Ihre Chancen auf dem Heiratsmarkt durch steuerliche Verlustvorträge? Mit diesem Steuerratgeber bekommen Sie eine Vielzahl von Steuertipps an die Hand. Nur einen Tipp umgesetzt oder eine Stunde Steuerberaterhonorar eingespart und schon hat sich dieses Buch für Sie mehr als bezahlt gemacht. Übrigens: Der Kaufpreis ist steuerlich absetzbar. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 20191115, Produktform: Kartoniert, Autoren: Görlich, Andreas, Illustrator: Wolf, Tony, Auflage: 19005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 271, Keyword: Einnahmen-Überschuss-Rechnung; Existenzgründer; Existenzgründung; Finanzamt; Steuererklärung; Steuern; Steuerratgeber; Steuertipps; Steuertricks; Steuerwissen, Fachschema: Existenzgründung~Selbständigkeit (Erwerbstätigkeit) / Existenzgründung~Besteuerung / Steuer (Abgabe)~Steuer~Anlage (finanziell) - Geldanlage~Kapitalanlage, Fachkategorie: Steuer- und Abgabenrecht~Persönliche Finanzen, Fachkategorie: Kleine Unternehmen und Selbständige, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Steuern aber lustig, Verlag: Steuern aber lustig, Verlag: Steuern aber lustig Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 216, Breite: 157, Höhe: 22, Gewicht: 387, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A30341111 A25750812 A20905540, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Steuern sparen | Ratgeber Steuererklärung | Steuertipps
Alles für die private Einkommensteuererklärung
Preis: 180.00 € | Versand*: 0.00 € -
Leistung steuern. Gesundheit stärken. Entwicklung fördern.
Leistung steuern. Gesundheit stärken. Entwicklung fördern. , Der Abstractband zum 26. dvs-Hochschultag, der vom 20. bis 22. September 2023 auf dem Gesundheitscampus der Ruhr-Universität Bochum und der Hochschule für Gesundheit stattfindet, umfasst die Abstracts zu den 6 Keynotes, den 64 Arbeitskreisen, 49 Posterbeiträgen, 10 Workshops sowie weiteren Veranstaltungsformaten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230907, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft#301#, Redaktion: Schlesinger, Torsten~Grimminger-Seidensticker, Elke~Ferrauti, Ferrauti~Kellmann, Michael~Thiel, Christian~Kullik, Lisa, Seitenzahl/Blattzahl: 449, Keyword: Hochschultag; Leistung; Sportwissenschaft, Fachschema: Sport / Theorie, Forschung, Studium, Fachkategorie: Motorsport, Radsport, Vehikelsport, Warengruppe: TB/Auto-/Motorrad-/Rad-/Flugsport, Fachkategorie: Sportwissenschaft, Sportunterricht, Text Sprache: eng ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Feldhaus Verlag GmbH + Co, Verlag: Feldhaus Verlag GmbH + Co, Verlag: FELDHAUS VERLAG GmbH & Co. KG, Länge: 210, Breite: 151, Höhe: 27, Gewicht: 587, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 52.50 € | Versand*: 0 € -
Mit Handwerkern und Haushaltshilfen Steuern sparen
Wetten? Auch Sie haben Aufwendungen für haushaltsnahe Hilfen und Handwerker in Haus und Garten!
Preis: 12.99 € | Versand*: 0.00 €
-
Was sind die wichtigsten Schritte für eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie?
Die wichtigsten Schritte für eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie sind die Definition der Ziele und Zielgruppe, die Erstellung von hochwertigem und relevantem Content sowie die regelmäßige Analyse und Optimierung der Strategie basierend auf den Ergebnissen. Es ist wichtig, eine konsistente Markenbotschaft zu kommunizieren und verschiedene Content-Formate zu nutzen, um die Zielgruppe bestmöglich anzusprechen. Zudem sollten die Inhalte über verschiedene Kanäle verbreitet und die Interaktion mit der Zielgruppe aktiv gefördert werden.
-
Wie erstelle ich einen effektiven Redaktionsplan für meine Content-Marketing-Strategie?
1. Definiere klare Ziele und Zielgruppen für deine Content-Marketing-Strategie. 2. Plane regelmäßige Themen und Inhalte, die relevant und ansprechend sind. 3. Nutze Tools wie Content-Kalender oder Projektmanagement-Software, um den Redaktionsplan zu organisieren und zu verwalten.
-
Was sind die wichtigsten Schritte zur Entwicklung einer erfolgreichen Content-Marketing-Strategie?
1. Zielgruppe definieren und deren Bedürfnisse und Interessen analysieren. 2. Content-Themen und -Formate festlegen, die zur Zielgruppe passen. 3. Veröffentlichungsplan erstellen und regelmäßig analysieren und optimieren.
-
Wie können Führungskräfte effektiv die Unternehmenslenkung und -strategie zur Erreichung der Ziele steuern?
Führungskräfte sollten klare Ziele setzen, die mit der Unternehmensstrategie übereinstimmen. Sie müssen regelmäßig den Fortschritt überwachen und bei Bedarf Anpassungen vornehmen. Kommunikation und Einbindung der Mitarbeiter sind entscheidend, um das Engagement und die Motivation zu fördern.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.